Jack Dieval

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Vokalmusik
Land Unbekannt

Biografie

Jacques "Jack" Diéval ist ein französischer Jazz-Pianist des Swing, später des Modern Jazz. Er spielte mit Django Reinhardt, Don Byas und Coleman Hawkins. Seine Eltern waren Musiklehrer und leiteten ein Jazz-Orchester namens Dédé Jazz. Mit 14 Jahren gründete Diéval eine eigene Formation in Douai, mit 15 Jahren wurde er Profimusiker in Lille, kurz danach spielte er in Joe Mills Band. Während des Zweiten Weltkriegs spielte er in Offizierscasinos und unternahm Tourneen nach Tunesien und Algerien. Nach Paris zurückgekehrt, arbeitete er bei Lucienne Boyer, dann im Orchester von Alix Combelle und blieb dort zweieinhalb Jahre. Danach entstanden erste Schallplattenaufnahmen, womit er seinen Aufstieg... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jack Dieval


» Alle Alben von Jack Dieval anzeigen



Songtexte von Jack Dieval

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jack Dieval freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jack Dieval

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Jack Dieval anzeigen

Weitere Links zu Jack Dieval


» Fanpage vorschlagen