Jacek Kaczmarski

0
TickIt!
Geboren 22.03.1957 in Warsaw, Poland
Gestorben 10.04.2004 in Gdansk, Poland
Hauptgenre Rock
Land Polen

Biografie

Jacek Kaczmarski war ein polnischer Sänger, Dichter und Schriftsteller. Er wurde wegen seines Bekenntnisses zum Kampf gegen die kommunistische Unterdrückung als "Barde von Solidarność" bezeichnet. Seine Protestlieder kritisierten das Regime und appellierten an die Tradition des patriotischen Widerstands der Polen. Am bekanntesten wurde er durch seine Lieder mit sozialen und politischen Themen, "Obława" ). Seinen ersten Auftritt hatte er 1977 auf dem Studentischen Liederfestival, wo er für seinen Titel Obława" den ersten Preis errang. 1979 gründete er gemeinsam mit Przemysław Gintrowski und Zbigniew Łapiński ein Liedermachertrio. 1980 gewann er den 2. Preis auf einem Festival in... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jacek Kaczmarski




» Alle Alben von Jacek Kaczmarski anzeigen



Songtexte von Jacek Kaczmarski

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jacek Kaczmarski freigeschaltet.
Partner: "Jacek Kaczmarski Songtexte bei Songtexte.com".

Weitere Links zu Jacek Kaczmarski


» Fanpage vorschlagen