Jac van Steen

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Jac van Steen ist ein niederländischer Dirigent. Er studierte Musiktheorie sowie Orchester- und Chorleitung am Brabant Musikkonservatorium. Von 1986 bis 1990 war van Steen Dirigent und Musikdirektor des Nijmegener Bach Chores. Von 1989 bis war er Musikdirektor des Het Nationale Ballet in Amsterdam. Seit 1992 war er am Könglichen Konservatorium für Musik und Tanz in Den Haag. Von 1997 bis 2002 war er Chefdirigent der Nürnberger Symphoniker. Von 2002 bis 2005 war er Musikdirektor des Weimarer Nationaltheaters und Chefdirigent der Staatskapelle Weimar. Von 2002 bis 2008 arbeitete er als Chefdirigent des Orchester Musikkollegium Winterthur. Seit 2005 wird van Steen als Gastdirigent des BBC National Orchestra Wales... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Jac van Steen anzeigen

Verwandte Künstler von Jac van Steen

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Jac van Steen anzeigen