Ivor Bolton

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in Blackrod, Lancashire, England
Epoche Barock (1600-1749)
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von Ivor Bolton

Biografie

Ivor Bolton, England) ist ein englischer Dirigent. Bolton studierte an der Universität Cambridge, am Royal College of Music und beim National Opera Studio in London. 1984 gründete er die St. James’s Baroque Players. 1992 bis 1997 war er Musikdirektor der Glyndebourne Touring Opera, 1994 bis 1996 Chefdirigent des Scottish Chamber Orchestra. 1998 erhielt er den Bayerischen Theaterpreis. Seit Herbst 2004 ist er Chefdirigent des Mozarteum-Orchesters Salzburg. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Ivor Bolton anzeigen

Verwandte Künstler von Ivor Bolton

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Ivor Bolton anzeigen