Ivan Pavlov

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Russland

Biografie

Iwan Petrowitsch Pawlow war ein russischer Mediziner und Physiologe. Er erhielt 1904 den Nobelpreis für Physiologie oder Medizin für seine Arbeiten über die Verdauungsdrüsen. Weiterhin erarbeitete er wichtige Grundlagen für die Verhaltensforschung und legte den Grundstein für fast alle neueren Lerntheorien. Er war der Überzeugung, dass Verhalten auf Reflexen beruhen kann, und entdeckte das Prinzip der Klassischen Konditionierung. Dabei unterschied er zwischen unkonditionierten und konditionierten Reflexen. Am bekanntesten dürfte der so genannte Pawlowsche Hund sein: ein Forschungsprojekt, welches unmittelbar aus seinen mit dem Nobelpreis gewürdigten physiologischen Studien hervorging. Bei... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ivan Pavlov


» Alle Alben von Ivan Pavlov anzeigen



Songtexte von Ivan Pavlov

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ivan Pavlov freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ivan Pavlov

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Ivan Pavlov anzeigen

Weitere Links zu Ivan Pavlov


» Fanpage vorschlagen