Ivan Fischer

0
TickIt!
Geboren 20.01.1951 in Budapest, Hungary
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Hungary
Pop-Profil Pop-Profil von Ivan Fischer

Biografie

Iván Fischer ist ein ungarischer Dirigent. Iván Fischer nahm zunächst Klavier- und Geigenunterricht und wechselte dann zum Cello. Nach dem Kompositionsstudium in Budapest machte er sein Diplom in der Dirigierklasse von Hans Swarowsky an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien. Für zwei Semester arbeitete er als Assistent von Nikolaus Harnoncourt am Salzburger Mozarteum. Nach dem Erfolg beim Dirigentenwettbewerb der Rupert Foundation in London im Jahr 1976 begann seine internationale Karriere: er wurde von den meisten englischen Orchestern eingeladen und war regelmäßig Gastdirigent beim BBC Symphony Orchestra und dem London Symphony Orchestra. Dieses dirigierte er 1982 auf einer... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Ivan Fischer anzeigen

Verwandte Künstler von Ivan Fischer

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Ivan Fischer anzeigen