Irwin Kostal

0
TickIt!
Geboren 01.10.1911
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Irwin Kostal

Biografie

Irwin James Kostal war ein US-amerikanischer Arrangeur, Komponist von Filmmusik und Dirigent. Besonders bekannt ist er für seine Zusammenarbeit mit den Sherman-Brüdern sowie als musikalischer Leiter mehrerer Disney-Musicals, darunter Mary Poppins. Für die musikalische Bearbeitung und Leitung von West Side Story und Meine Lieder – meine Träume wurde er jeweils mit einem „Oscar“ ausgezeichnet. Irwin Kostal wurde am 1. Oktober 1911 in Chicago geboren. Schon als Kind lernte er, Klavier zu spielen und studierte in örtlichen Bibliotheken Partituren solcher Komponisten wie Ludwig van Beethoven oder Claude Debussy. Schon bald stand für ihn fest, Arrangeur werden zu wollen. Kostal studierte in... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Irwin Kostal anzeigen

Verwandte Künstler von Irwin Kostal

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Irwin Kostal anzeigen