Irving Kaufman

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in New York, NY
Gestorben 03.01.1976
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Irving Kaufman

Biografie

Irving Kaufman ; † 3. Januar 1976 in Indio, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Sänger, der seine größte Popularität in den 1920er Jahren genoss. Kaufman war der Sohn russisch-jüdischer Einwanderer und Mitglied der Kaufman Brothers, die er mit seinen Brüdern Phillip und Jack bildete. Zunächst sang er in verschiedenen Zirkussen und Filmtheatern, war Tenor im Jenny Eddy Trio und schließlich Leadsänger in der 50-köpfigen Merrick's Band. 1911 kam er nach New York, um als Songplugger für Sheet Music-Verlage zu arbeiten. ab 1914 spielte Kaufman erste Schallplatten für die Label Victor, Columbia, Vocalion, Gennett, Edison, Harmony, elvet Tone, Brunswick,, Banner, Okeh und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Irving Kaufman


» Alle Alben von Irving Kaufman anzeigen



Songtexte von Irving Kaufman

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Irving Kaufman freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Irving Kaufman

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Irving Kaufman anzeigen

Weitere Links zu Irving Kaufman


» Fanpage vorschlagen