Ironing Board Sam

0
TickIt!
Geboren 1939 in Rockfield, SC
Geburtsname Sammie Moore
Hauptgenre Blues
Land Unbekannt

Biografie

Ironing Board Sam ist ein US-amerikanischer Blues-Sänger, Keyboarder, Songschreiber und Entertainer. Neben seiner musikalischen Tätigkeit ist Moore als Erfinder aktiv; eine seiner Erfindungen ist das "Button Keyboard", das wie eine Gitarre, eine Orgel oder ein Klavier klingen kann. Nachdem seine frühe Heirat bekannt wurde, musste Moore das College verlassen. Er schlug sich als Musiker in Florida durch. 1959 zog er nach Memphis. Bei seinen Auftritten in selbstgeschneiderten Kostümen stellte er sein Keyboard auf ein Bügelbrett, daher sein Künstlername. In den 1960ern versuchte Moore vergeblich, einen Plattenvertrag zu bekommen. Er lebte nacheinander in Chicago, Waterloo, Los Angeles, wieder in Memphis und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ironing Board Sam


» Alle Alben von Ironing Board Sam anzeigen



Songtexte von Ironing Board Sam

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ironing Board Sam freigeschaltet.

Weitere Links zu Ironing Board Sam


» Fanpage vorschlagen