Insomnium

0
TickIt!
Gegründet 1997 in Finland
Hauptgenre Rock
Land Finnland

Biografie

Insomnium ist eine finnische Melodic-Death-Metal-Band, die im Frühling 1997 in Joensuu gegründet wurde. Insomnium wurde im Frühling 1997 in Joensuu von Niilo Sevänen, Ville Friman, Tapani Pesonen und Markus Hirvonen gegründet. Der zweite Gitarrist, Ville Vänni, stieß erst 2001 als vollwertiges Mitglied zu Insomnium. Es stand von Anfang an fest, dass die Band versuchen würde sämtliche positiven Elemente der Musik ihrer persönlichen Lieblingsbands zu verbinden. Das Ergebnis war eine Mischung aus skandinavischem Melodic Death Metal und typisch finnischen Klängen. Zwei Jahre später nahm Insomnium die erste Demo-CD auf. Durch die überwiegend positive Kritik motiviert, erschien... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Insomnium



» Alle Alben von Insomnium anzeigen



Merchandising und Fanartikel für Insomnium

Fanartikel 1 von 4

Als eingefleischter Fan sollte man zu seiner Band stehen. ;) Wir haben eine gut sortierte Auswahl an 4 Fanartikel und Merchandising-Produkte im Online-Shop zu Insomnium.


Songtexte von Insomnium

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Insomnium freigeschaltet.
Partner: "Insomnium Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Insomnium

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Insomnium anzeigen

Weitere Links zu Insomnium


» Fanpage vorschlagen