Indian Summer

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Indian Summer war eine kurzlebige aber einflussreiche Emocore / Screamo-Band der 1990er Jahre aus Oakland, Kalifornien / USA. Die Band gründete sich 1994 zunächst in Oakland. Bereits im ersten Jahr ihres Bestehens wurden mit der gleichnamigen EP und dem Split mit der Band Current zwei Veröffentlichungen herausgebracht. Schon 1994 löste sich die Band wieder auf. Davor wurden noch zwei weitere Splits veröffentlicht. Das Label Future Recordings veröffentlichte nachträglich zwei CDs mit zusammengestelltem bekanntem Songmaterial der Band. Der Stil der Band gilt als stilbildend für kommende Screamo-Gruppen. Die Band selbst jedoch sah sich immer als "normale" Emo-Band. Der Sound ist gekennzeichnet durch... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Indian Summer


» Alle Alben von Indian Summer anzeigen



Songtexte von Indian Summer

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Indian Summer freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Indian Summer

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Indian Summer anzeigen

Weitere Links zu Indian Summer


» Fanpage vorschlagen