Imperiet

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Alternative Namen Rymdimperiet
Hauptgenre Rock
Land Schweden

Biografie

Imperiet war eine schwedische Rockband, die von 1983 bis 1988 bestand. Imperiet begann als Rymdimperiet und war zunächst ein Nebenprojekt von drei Mitgliedern der schwedischen Punkband Ebba Grön. Ebba Grön zerbrach im Jahr 1983, woraufhin Joakim Thåström, Anders "Stry" Sjöholm und Gunnar "Gurra" Ljungstedt entschieden, die Band unter der Bezeichnung Imperiet als Hauptprojekt weiterzuführen. Ergänzt wurde das Trio durch Christian Falk und Per Hägglund. Die erste Single veröffentlichte die neue Band im Frühjahr 1983; ihr erstes Konzert gab sie am 7. April 1983 im alternativen Club Kolingsborg im Stockholmer Stadtteil Södermalm. Erfolgreich waren Imperiet vor allem in... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Imperiet




» Alle Alben von Imperiet anzeigen



Songtexte von Imperiet

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Imperiet freigeschaltet.
Partner: "Imperiet Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Imperiet

Ähnliche Künstler
Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Imperiet anzeigen

Weitere Links zu Imperiet


» Fanpage vorschlagen