Ilmo Ranta

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Finland

Biografie

Ilmo Ranta ist ein finnischer Pianist und Liedbegleiter. Ilmo Ranta wurde an der Sibelius-Akademie bei Liisa Pohjola und in München bei Klaus Schilde ausgebildet. Er erhielt auch Unterricht bei György Sebök, Dmitri Bashkirov, Ralf Gothóni und Hartmut Höll. Neben seinen solistischen Auftritten wurde er als Kammermusiker und Liedbegleiter bekannt. Zu seinen Liedpartnern gehören Karita Mattila, Monica Groop, Jorma Hynninen und Petteri Salomaa. Als Interpret zeitgenössischer Musik hat er Werke vieler finnischer Komponisten uraufgeführt. Zu seiner Diskographie gehören Aufnahmen für BIS Records und für das finnische Label Ondine. Ilmo Ranta unterrichtet Klavier, Kammermusik und... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Ilmo Ranta anzeigen

Verwandte Künstler von Ilmo Ranta

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Ilmo Ranta anzeigen