Ihsahn

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Norwegen

Biografie

Ihsahn ist ein norwegischer Komponist, Gitarrist, Bassist, Keyboarder und Sänger. Er ist hauptsächlich als Frontmann der Black-Metal-Band Emperor bekannt. Mit seiner Frau Heidi S. Tveitan spielte er bei Peccatum. Im April 2006 erschien sein Solo-Debüt „The Adversary“, im Jahr 2008 folgte sein Zweitwerk "angL". Ihsahn alias Vegard Sverre Tveitan wurde 1975 geboren und wuchs auf einer großen Farm in der Telemark auf. Mit sieben Jahren machte er mit dem Piano die ersten musikalischen Schritte bis er mit zehn Jahren eine Gitarre bekam und begann, die ersten eigenen Lieder zu komponieren. Drei Jahre später nahm er an einem Musikseminar teil und traf dort Tomas „Samoth“ Haugen, mit dem er die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ihsahn



» Alle Alben von Ihsahn anzeigen



Songtexte von Ihsahn

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ihsahn freigeschaltet.
Partner: "Ihsahn Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Ihsahn

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Ihsahn anzeigen

Weitere Links zu Ihsahn


» Fanpage vorschlagen