Ida Sand

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

IDA SAND wird 1977 in Stockholm in eine äußerst musikalische Familie geboren. IDAS Vater ist ein bekannter Opernsänger, und ihre Mutter eine Kirchenmusikerin. Da wundert es nicht, dass die beiden IDAs Quelle der Inspiration sind. Im zarten Alter von 8 Jahren beginnt sie mit dem Cellospiel. Entdeckt aber bald ihre Vorliebe für den Gesang und das Piano. Mit 16 Jahren besucht sie das Stockholmer Musikgymnasium, und zwei Jahre später die Musikhochschule von Göteborg. Hier taucht sie gleich in die hiesige Jazz-Community der Stadt ein. Als ihre musikalischen Einfluss nennt die Künstlerin u.a. STEVIE WONDER, DONNY HATHAWAY und ARETHA FRANKLIN. Seit Anbeginn ihrer Karriere als Sängerin und Keyboarderin hat IDA mit den namenhaften Künstlern der schwedischen Musikszene gearbeitet. So etwa mit CHRISTIAN WALTZ, STEPHEN SIMMONDS, LISA NILSSON, ERIC GADD, BO KASPERS,NILS LANDGREN und noch sehr vielen mehr. IDA fasst es selbst am besten zusammen: "Alles, was ich jemals wollte, war gute Musik zu machen. Dabei fühle ich mich am wohlsten. Um es kurz zu machen, Musik ist mein Leben, und ich liebe mein Leben." ~ Katina Kampardina



Songtexte von Ida Sand

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ida Sand freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ida Sand

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Ida Sand anzeigen

Weitere Links zu Ida Sand


» Fanpage vorschlagen