Iancu Dumitrescu

0
TickIt!
Geboren 1944
Hauptgenre New Age
Land Rumänien

Biografie

Iancu Dumitrescu ist ein rumänischer Komponist. Dumitrescu war der Sohn der Mathematikerin Maria Dumitrescu und des Philosophen Gheorghe T. Dumitrescu. Sein Vater wurde 1949 aus politischen Gründen verhaftet und kam erst nach Stalins Tod wieder frei. Von 1964 bis 1969 studierte Dumitrescu am Konservatorium Ciprian Porumbescu. Seit Mitte der 1960er Jahre arbeitete er als Musikkritiker, unter anderem für die Zeitschrift der rumänischen Komponistenunion Luceafarul sowie für den Rundfunk. 1976 gründete er das Ensemble Hyperion, das seitdem einen bedeutenden Platz in der zeitgenössischen rumänischen Musik einnimmt und das er gemeinsam mit seiner Frau Ana-Maria Avram leitet. Ab 1978 war er Schüler... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Iancu Dumitrescu




» Alle Alben von Iancu Dumitrescu anzeigen



Songtexte von Iancu Dumitrescu

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Iancu Dumitrescu freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Iancu Dumitrescu

Nachfolger
Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Iancu Dumitrescu anzeigen

Weitere Links zu Iancu Dumitrescu


» Fanpage vorschlagen