Ian Holm

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Scotland

Biografie

Sir Ian Holm, CBE ist ein britischer Schauspieler. Vor seiner Karriere als Film- und Fernsehschauspieler war Holm ein Mitglied der Royal Shakespeare Company. 1965 spielte er für die BBC-Verfilmung der Der Krieg der Rosen-Stücke Richard III.. Er spielte außerdem in einer großen Anzahl von Shakespeare - Stücken und machte sich einen Namen als herausragender Darsteller. Als er 1979 in dem Hollywood-Film Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt und 1981 in dem Oscar-Gewinner Die Stunde des Siegers mitwirkte – Holm war für die beste Nebenrolle nominiert, war er in Großbritannien bereits ein Star. Für Die Stunde des Siegers erhielt er außerdem noch einen Darstellerpreis... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Ian Holm anzeigen