Hyacinthe Jadin

0
TickIt!
Geboren 27.04.1776 in Versailles, France
Gestorben 27.09.1800 in Versailles, France
Epoche Klassisch (1750-1819)
Land France
Pop-Profil Pop-Profil von Hyacinthe Jadin

Biografie

Hyacinthe Jadin war ein französischer Komponist. Er war der Bruder von Louis Emmanuel Jadin. Auch ihr Vater Jean Jadin und Onkel Georges Jadin waren Komponisten in Versailles und Paris. Er war ein Schüler von Nicolas Joseph Hüllmandel, der zur berühmten École des Pianistes Parisiens zählte und somit sicherlich ein exzellenter Pädagoge war. Sein Unterricht war die fundierte Grundlage, die Hyacinthe Jadin zu einem brillanten Pianisten werden ließ. Bereits mit 13 Jahren führte er eigene Kompositionen beim Concert Spirituel auf. Aufgrund seiner Tuberkulose gab er sein letztes öffentliches Konzert am 22. September 1799 und starb ein Jahr später. Er unterrichtete seit 1795 am Pariser... ~ de.wikipedia.org


Kompositionen von Hyacinthe Jadin

Werk Epoche/Genre
Hymne Du 10 Germinal, Fete de la Jeunesse Klassisch
Miscellaneous (Classical)
Overture in F for wind ensemble Klassisch
Orchestral
Sonata for keyboard in F major, Op. 6/3 Klassisch
Keyboard
Sonata for keyboard in F sharp minor, Op. 4/2 Klassisch
Keyboard
Sonata for piano, No 1 in C minor Klassisch
Keyboard
Sonatas (3) for piano, Op. 3 Klassisch
Keyboard
Sonatas (3) for piano, Op. 4 Klassisch
Keyboard
Sonatas (3) for piano, Op. 5 Klassisch
Keyboard
Sonatas (3) for piano, Op. 6 Klassisch
Keyboard
String Quartet in C major, Op 3/1 Klassisch
Kammermusik

» Alle Kompositionen von Hyacinthe Jadin anzeigen