Hugh Jackman

0
TickIt!
Geboren 12.10.1968 in Sydney, Australia
Epoche Modern (1910-1949)
Land Australia

Biografie

Hugh Michael Jackman ist ein australischer Schauspieler, der besonders als „Wolverine“ in der X-Men-Tetralogie sowie durch den Thriller Passwort: Swordfish bekannt wurde. Große Erfolge erzielte er auch als Musical-Darsteller, besonders mit der Rolle des Peter Allen in The Boy from Oz. Gemeinsam mit Jack Palermo gründete er die Filmfirma Seed Productions. Jackman ist das jüngste von fünf Geschwistern. Aus der zweiten Ehe seiner Mutter kam später seine acht Jahre jüngere Halbschwester Rowan hinzu. Seine Eltern trennten sich, als er noch ein Kind war. Mutter Grace verließ die Familie 1976, als Jackman acht Jahre alt war und ging zurück nach England. Er wuchs bei seinem Vater Chris auf,... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Hugh Jackman anzeigen