Hugh Cornwell

0
TickIt!
Foto: Epic - Peter Ashworth
Bild 1 von 3
Geboren 28.08.1949 in London, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Hugh Alan Cornwell ist ein britischer Musiker. Von 1974 bis 1990 war er Sänger und Gitarrist der Punkband The Stranglers und verfolgt seitdem eine Solokarriere. Cornwell wuchs in den Londoner Stadtteilen Tufnell Park und Kentish Town auf. Er besuchte die William Ellis School in Highgate. Dort war er u.a. mit Richard Thompson befreundet, der später als Solokünstler und Mitglied von Fairport Convention bekannt wurde. In den späten 1960er Jahren erwarb er einen Abschluss in Biochemie und ging danach nach Schweden. Dort gründete er die Band Johnny Sox. Nachdem er 1974 nach England zurückgekehrt war, gründete er die Stranglers mit Jet Black, Hans Warmling und Jean Jacques Burnel. Bereits Ende der 70er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Hugh Cornwell




» Alle Alben von Hugh Cornwell anzeigen



Songtexte von Hugh Cornwell

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Hugh Cornwell freigeschaltet.
Partner: "Hugh Cornwell Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Hugh Cornwell

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Hugh Cornwell anzeigen

Weitere Links zu Hugh Cornwell


» Fanpage vorschlagen