Huey

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Der Bell UH-1 Iroquois ist ein leichter Mehrzweckhubschrauber der US Army von Bell Helicopters. Der spätere UH-1 „Huey“ entstand ab 1955 als „Bell Model 204“ im Rahmen einer Ausschreibung der Armee für einen leichten Hubschrauber für SAR-Aufgaben, Transport und Pilotenausbildung. Seinen Erstflug hatte er am 22. Oktober 1956. Bekannt wurde der Huey durch seine Einsätze im Vietnamkrieg, wo er für so gut wie jeden Zweck benutzt wurde, inklusive Bodenunterstützung, obwohl er dafür eigentlich nicht konstruiert war. Entsprechend hoch war auch die Verlustquote: Von den über 7.000 in Vietnam eingesetzten Hueys kehrten nach Ende des Krieges nur 2.000 Stück zurück. Wobei... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Huey

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Huey freigeschaltet.
Partner: "Huey Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Huey

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Huey anzeigen

Weitere Links zu Huey


» Fanpage vorschlagen