Huey Long

0
TickIt!
Geboren 25.04.1904 in Sealy, TX
Gestorben 10.06.2009 in Houston, TX
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Huey Long war ein US-amerikanischer Jazzmusiker. Nach verschiedenen Jobs im Bereich um Houston begann er seine musikalische Karriere 1925 mit der Frank Davis’ Louisiana Jazz Band, in der er Banjo spielte. Er nahm mit Lil Hardin Armstrong sowie mit Buster Bailey auf und spielte in Jesse Stones Chicago Orchestra. Auf Vermittlung von Fletcher Henderson arrangierte Long für Benny Goodman und spielte auch mit ihm, Gene Krupa, Lionel Hampton und Fats Navarro. Anschließend spielte der Gitarrist mit Art Tatum und Slam Stewart im Trio und arbeitete mit Sarah Vaughn, Charlie Parker und Dizzy Gillespie in der Band von Earl Hines. 1945 war er kurzzeitig Mitglied der Gesangsformation The Ink Spots. Später leitete er ein eigenes... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Huey Long

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Huey Long freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Huey Long

Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Huey Long anzeigen

Weitere Links zu Huey Long


» Fanpage vorschlagen