Hues Corporation

0
TickIt!
Gegründet 1969 in Los Angeles, CA
Aufgelöst 1977
Band-Mitglieder Tom Brown, Fleming Williams, Bernard Henderson, Hubert Ann Kelly
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Hues Corporation war ein US-amerikanisches Pop- und Soul-Trio, das Mitte der 1970er Jahre internationale Erfolge verbuchen konnte. Mitglieder waren Hubert Ann Kelley, St. Clair Lee und Karl Russel ). Ihr 1974er Hit Rock the Boat war ein Welthit und Millionenseller, der von manchen Quellen als Ursprung der Discomusik angesehen wird. Zugleich wurde es jedenfalls der erste Discohit, der Platz 1 der US-amerikanischen Charts erreichte. Die Gruppe veröffentlichte noch vier andere Singles, die alle ebenfalls die Top-100 der amerikanischen Charts erreichten: Freedom for the Stallion, Rockin‘ Soul, Love Corporation und I Caught Your Act. Trotz dieser Erfolge löste sich die Band 1977 auf. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Hues Corporation




» Alle Alben von Hues Corporation anzeigen



Songtexte von Hues Corporation

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Hues Corporation freigeschaltet.
Partner: "Hues Corporation Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Hues Corporation

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Hues Corporation anzeigen

Weitere Links zu Hues Corporation


» Fanpage vorschlagen