Hubert Nettinger

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Hubert Nettinger ist ein deutscher Lied-, Konzert- und Oratoriensänger in der Stimmlage Tenor. Seine musikalische Grundausbildung erhielt er als Knabensolist bei den Regensburger Domspatzen. Folgend studierte er an der Hochschule für Katholische Kirchenmusik und Musikpädagogik Regensburg bei Peter Wetzler. Zudem nahm er Gesangsstunden bei der rumänischen Opernsängerin Carmen Hanganu und belegte Meisterkurse bei Christoph Prégardien. Nach seiner professionellen Gesangsausbildung wurde der junge Tenor in das international renommierte und seit über 25 Jahren existierende Vokalensemble Die Singphoniker aufgenommen. Das Ensemble hat inzwischen mehr als 30 CDs aufgenommen. Daneben ist Hubert Nettinger ein... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Hubert Nettinger anzeigen

Verwandte Künstler von Hubert Nettinger

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Hubert Nettinger anzeigen