Hubert Buchberger

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

Hubert Buchberger ist ein deutscher Violinist, Dirigent und Musikhochschullehrer. Buchberger studierte von 1970 bis 1977 an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main bei Heinz Stanske und Günther Weigmann Violine und Kammermusik. 1974 war er Gründungsmitglied des Buchberger-Quartetts, dessen Primarius er seither ist. 1978 und 1979 war das Quartett Preisträger der „Bundesauswahl Junger Künstler“ des Deutschen Musikrates gefördert und gewann internationale Wettbewerbe in Portsmouth, Hannover und Evian. Ebenfalls seit 1974 leitet er das Offenbacher Kammerorchester. 1977 erhielt Buchberger einen Lehrauftrag an der Frankfurter Musikhochschule, 1985 wurde er dort zum... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Hubert Buchberger anzeigen

Verwandte Künstler von Hubert Buchberger

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Hubert Buchberger anzeigen