H.P. Zinker

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Band-Mitglieder Dave Wasik, Hans Platzgumer, Frank Puempel
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

H.P. Zinker war eine Rockband, die im Sommer 1989 von den beiden Innsbruckern Hans Platzgumer und Andi Pümpel in New York gegründet wurde. Die Band war schnell in der Lower-Eastside-Szene verwurzelt und spielte mit Bands wie den Sonic Youth, Ween, Helmet, Lemonheads und der Jon Spencer Blues Explosion. Für ihr erstes Album „...And There Was Light“ wurde noch ein Drumcomputer verwendet. Es enthält eine Coverversion von Led Zeppelins „Dancing Days“ und erschien als erste Veröffentlichung von Matador Records. Mit dem 1990 erschienenen zweiten Studioalbum „Beyond It All“ wurde aus H.P. Zinker ein Trio, was einen großen kreativen Schritt vorwärts bedeutete. Der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von H.P. Zinker




» Alle Alben von H.P. Zinker anzeigen



Songtexte von H.P. Zinker

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu H.P. Zinker freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu H.P. Zinker

Ähnliche Künstler
Sang Songs von
... Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu H.P. Zinker anzeigen

Weitere Links zu H.P. Zinker


» Fanpage vorschlagen