Hoyt Axton

0
TickIt!
Geboren 25.03.1938 in Duncan, OK
Gestorben 26.10.1999 in Victor, MT
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Hoyt Axton

Biografie

Hoyt Axton war ein US-amerikanischer Country-Sänger, Songwriter und Schauspieler. Hoyt Axton war Sohn der bekannten Songwriterin Mae Axton, die als Koautorin am Elvis Presley Hit Heartbreak Hotel beteiligt war. Hoyt erhielt eine umfassende musikalische Ausbildung. Nach seiner Militärzeit begann er in den späten 1950er Jahren als Folksänger an der amerikanischen Westküste. 1962 schrieb er gemeinsam mit Ken Ramsey Greenback Dollar, mit dem das Kingston Trio einen Hit erzielte. Dieser Erfolg brachte ihm zwar kein Geld, dafür aber einen Schallplattenvertrag mit dem Horizon-Label ein. In schneller Folge wurden die Alben The Balladeer und Thunder ‘n Lightnin’ veröffentlicht. 1968 wurde sein Song... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Hoyt Axton anzeigen

Kompositionen von Hoyt Axton

Werk Epoche/Genre
Della and the Dealer
Joy To The World
Vocal Music
Never Been To Spain
Vocal Music

Verwandte Künstler von Hoyt Axton

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Hoyt Axton anzeigen