Homer

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Homer gilt als Autor der Ilias und Odyssee und damit als erster Dichter des Abendlandes. In der Antike wurden ihm weitere Werke wie die Homerischen Hymnen zugeschrieben, während andererseits immer wieder bezweifelt wird, ob Ilias und Odyssee überhaupt von einer einzigen historischen Person namens Homer verfasst worden sind. Unbestritten ist die unermessliche, bis heute andauernde Wirkung Homers, der schon in der Antike als der Dichter schlechthin galt. Homer, bedeutet auch „Geisel“. Allerdings wurde der Name in der Antike aufgrund seiner angeblichen Blindheit auch von ὁ μὴ ὁρών, ho mē horōn, „der nicht Sehende“, abgeleitet. Schon in der Antike wurde... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Homer


» Alle Alben von Homer anzeigen



Songtexte von Homer

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Homer freigeschaltet.

Weitere Links zu Homer


» Fanpage vorschlagen