Holy Moses

0
TickIt!
Gegründet 1980 in Aachen, Germany
Aufgelöst 1994
Band-Mitglieder Sabina Classen, Jochen Fünders, Ramon Brüssler, Herbert Dreger, Uli Kusch, Andy Classen
Hauptgenre Rock
Land Deutschland

Biografie

"Holy Moses" starteten 1980 in Aachen. Als Gründungsmitglieder zeichneten Jochen Fünders (Gesang, Gitarre), Ramon Brüssler (Bass) und Peter Vonderstein (Schlagzeug) verantwortlich. Überliefert ist, dass sie aus ihrem ersten Proberaum geworfen wurden, da dieser zu einer Kirche gehörte und ein paar Fans sich einen Spaß daraus gemacht hatten, die sich dort befindlichen Kreuze umzudrehen - ein Sachverhalt, der bei den Kirchgängern nicht gerade Sympathie auslöste. Im Gründungsjahr noch veröffentlichten sie das Demo "Black Metal Masters". 1981 stießen die siebzehnjährige Sabina Classen mitsamt Partner Andy Classen hinzu und drückten der Band so ihren unverkennbaren Stempel auf. ~ Metal Channel aufklappen »


Letzte Veröffentlichungen von Holy Moses




» Alle Alben von Holy Moses anzeigen



Merchandising und Fanartikel für Holy Moses

Fanartikel 1 von 2

Als eingefleischter Fan sollte man zu seiner Band stehen. ;) Wir haben eine gut sortierte Auswahl an 2 Fanartikel und Merchandising-Produkte im Online-Shop zu Holy Moses.


Songtexte von Holy Moses

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Holy Moses freigeschaltet.

Weitere Links zu Holy Moses


» Fanpage vorschlagen