Holm Vogel

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Holm Vogel

Biografie

Holm Vogel ist ein deutscher Organist und Kirchenmusiker. Holm Vogel legte nachdem er die Blindenschulen in Weimar, Chemnitz und Königs Wusterhausen besucht hatte 1958 das Abitur ab. Danach begann er in Leipzig an der Hochschule für Musik „Felix Mendelssohn Bartholdy“ bei Robert Köbler, Karl Zieschang und Johannes Weyrauch Kirchenmusik zu studieren. Sein A-Examen bestand er mit Auszeichnung. An das Studium schloss sich ein Studienaufenthalt bei dem Bach-Interpreten mit Weltruf Helmut Walcha in Frankfurt am Main an. Sicher deshalb ist für Vogel die Beschäftigung mit der Musik von Johann Sebastian Bach, besonders mit dem Kantatenwerk Bachs, das zentrale Thema geworden. Von 1968 bis 1986 war Vogel... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Holm Vogel anzeigen

Verwandte Künstler von Holm Vogel

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Holm Vogel anzeigen