Höhner

1
TickIt!
Geboren 1972 in Cologne, Germany
Hauptgenre Rock
Land Deutschland

Biografie

HÖHNER sind eine Kölner Karnevalsband, welche im Jahre 1972 gegründet wurde. Ihr Debüt gab die Band um Sänger Henning Krautmacher im Gründungsjahr mit der Single "Jrillparty". Im Jahre 1978 erschien ihr erstes Album "I Well Noh Hus". Die Singleauskopplung "Unser Bock Es Meister" (1978) widmete die Band ihrem Lieblings-Fußballverein (1.FC Köln), welche innerhalb kürzester Zeit zum Kulthit wurde. Nach weiteren Veröffentlichungen in den Jahren von 1979 bis 1997 gelang HÖHNER im Jahre 1998 ihr erster Top 20 Charterfolg mit der Single "Die Karawane Zieht Weiter". Zu ihren größten Hits zählen die Stücke "Viva Colonia" (2003) und "Wenn Nicht Jetzt Wann Dann" (2007). Letzterer wurde zum offiziellen WM-Song der Handball-Weltmeisterschaft erklärt, ein Nummer 1 Hit und machte nochmal deutlich welchen engen Bezug die Band zum Sport hat. ~ Maximilian Scholz


Letzte Veröffentlichungen von Höhner




» Alle Alben von Höhner anzeigen



Merchandising und Fanartikel für Höhner

Fanartikel 1 von 9

Als eingefleischter Fan sollte man zu seiner Band stehen. ;) Wir haben eine gut sortierte Auswahl an 9 Fanartikel und Merchandising-Produkte im Online-Shop zu Höhner.


Songtexte von Höhner

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Höhner freigeschaltet.
Partner: "Höhner Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Höhner

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Höhner anzeigen

Weitere Links zu Höhner


» Fanpage vorschlagen