Hiroshi Wakasugi

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Hiroshi Wakasugi war ein japanischer Dirigent. Wakasugi führte viele der wichtigsten europäischen Opern zum ersten Mal in Japan auf und wurde dafür mehrfach ausgezeichnet. Sein Vater war japanischer Generalkonsul in New York. Wakasugi studierte nach einem abgebrochenen Studium an der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Keiō-Universität Musik an der staatlichen Tōkyō Geijutsu Daigaku bei Hideo Saitō und Norbert Kaneko. Nach seinem Abschluss wurde er zum Forschungsdirigenten des NHK-Sinfonieorchesters ernannt. Ab 1965 leitete er das Yomiuri Nippon Kōkyō Gakudan, das „Yomiuri-Symphonieorchester“, Tokio, und entwickelte es zu einem der führenden Orchester... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Hiroshi Wakasugi anzeigen

Verwandte Künstler von Hiroshi Wakasugi

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Hiroshi Wakasugi anzeigen