Hinton Battle

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Hinton Battle

Biografie

Hinton Battle ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Tänzer. Er ist dreifacher Tony Award-Gewinner; seine Auszeichnungen gewann er jeweils in der Kategorie Bester Nebendarsteller in einem Musical. Den letzten Tony erhielt er 1991 für seine Rolle in Miss Saigon. Im Broadway-Musical The Wiz spielte er Scarcrow, einen Charakter der im gleichnamigen Film später von Michael Jackson dargestellt wurde. Battle war auch mehrmals im Fernsehen zu sehen, beispielsweise 1992 im Pilotfilm zu Red Dwarf und 2001 in der Buffy-Musicalepisode Noch einmal mit Gefühl. Mittlerweile ist er auch als Tanzlehrer aktiv, unter anderem arbeitete er mit Jennifer Lopez zusammen und unterrichtete an der renommierten Baltimore School for the... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Hinton Battle anzeigen