Hilliard Greene

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Hilliard Greene ist ein US-amerikanischer Bassist des Modern Creative und der improvisierten Musik und Musikpädagoge. Hilliard Greene studierte am Berklee College of Music in Boston und an der University of Northern Iowa. Er war dreizehn Jahre als musikalischer Leiter für den Sänger Jimmy Scott tätig. Für Cecil Taylor war er als Konzertmeister für dessen Ensemble Phtongos tätig und spielte im Trio des Pianisten Don Pullen. Unter eigenem Namen arbeitete er mit seinem Ensemble The Jazz Expressions, mit dem er drei Alben einspielte; ferner hatte er ein Trio mit Steve Swell und Barry Altschul. 2003 legte er sein Soloalbum Alone vor. Außerdem wirkte er bei Aufnahmen von Dave Douglas, Klaus Kugel,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Hilliard Greene


» Alle Alben von Hilliard Greene anzeigen



Songtexte von Hilliard Greene

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Hilliard Greene freigeschaltet.

Weitere Links zu Hilliard Greene


» Fanpage vorschlagen