Hezekiah

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rap
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Hezekiah oder Hezqeyas war vom 26. Juli 1789 bis Januar 1794 Negus Negest von Äthiopien sowie ein Mitglied der Solomonischen-Dynastie. Er war der Sohn von Iyasu III. Hezekiah rückte gemeinsam mit seinen Hauptmännern gegen Gonder und den regierenden Kaiser, Tekle Giyorgis vor. Dieser war zu jener Zeit damit beschäftigt Aufstände in mehreren Regionen niederzuschlagen. Als Tekle Giyorgis die Armee Hezekiahs anrücken sah, kehrte er um und floh. Mit Hilfe des Ras Ali gelangte Hezekiah danach auf den Thron. In den ersten Jahren seiner Herrschaft bot Hezekiah Unterschlupf für Selasse, der Tigray überfallen hatte. Daneben rückte Hezekiah auch gegen Sannaer vor, das er plünderte und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Hezekiah



» Alle Alben von Hezekiah anzeigen



Songtexte von Hezekiah

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Hezekiah freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Hezekiah

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Hezekiah anzeigen

Weitere Links zu Hezekiah


» Fanpage vorschlagen