Hervé Niquet

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

Hervé Niquet ist ein französischer Dirigent und Cembalist. Neben Cembalo und Orgel studierte Niquet Komposition, Chorleitung und Schauspiel. Er wandte sich früh der Chor und Orchesterleitung zu. 1980 wurde er als Chorleiter an die Pariser Oper berufen. Zwischenzeitlich sang er als Tenor im Ensemble „Les Arts Florissants“ unter William Christie. 1987 gründete er das Ensemble „Le Concert Spirituel“, benannt nach der gleichnamigen Institution, die im 18. Jahrhundert das Pariser Musikleben prägte. Während sich Niquet anfänglich der Wiederentdeckung der französischen „Grands motets“ widmete, versuchte er später vermehrt teils vergessene Werke französischer... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Hervé Niquet anzeigen

Verwandte Künstler von Hervé Niquet

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Hervé Niquet anzeigen