Heri Joensen

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Faröer

Biografie

Heri Joensen ist ein färöischer Metal-Musiker, bekannt als Vormann der Viking-Metal-Gruppe Týr, für die er die Stücke komponiert, textet, singt und Gitarre spielt. Den Angaben auf seiner Homepage zufolge sah Heri im Alter von 14 Jahren eine E-Gitarre in einem Schaufenster in Tórshavn. Ein paar Wochen später kaufte er sie zusammen mit einem Verstärker. Bisher konnte er nur Blockflöte aus dem Schulunterricht, und auch die Gitarre soll so miserabel gewesen sein, dass er sich bis heute wundert, wie seine Eltern den Krach ertragen konnten. Heute jedenfalls ist er stolzer Besitzer einer siebensaitigen Bjarnastein mit 29 Bünden. Seine erste Band hieß Cruiser, wo sein heutiger... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Heri Joensen





Songtexte von Heri Joensen

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Heri Joensen freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Heri Joensen

Zusammenarbeit mit
Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Heri Joensen anzeigen

Weitere Links zu Heri Joensen


» Fanpage vorschlagen