Herbert Mogg

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Herbert Mogg war ein österreichischer Komponist und Dirigent, der vor allem durch die musikalische Leitung von Wiener Operetten an verschiedenen Musiktheatern bekannt wurde. Nach dem Schulbesuch studierte Mogg Klavier und Komposition an der Staatsakademie für Musik und darstellende Kunst in Wien und komponierte bereits Ende der 1940er zahlreiche Schlager, die Elemente der Operette, aber auch des Swing und für Tänze wie dem Slowfox enthielten. Zu bekannten Kompositionen dieser Zeit gehörten „Wer in England nicht englisch kann“, „Sommernacht, eine Sommernacht hat mein Herz zur Glut entfacht“, „Meine große Liebe ist der Wein!“ und „Du bist für mich ein... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Herbert Mogg anzeigen