Herbert Mayr

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Klassisch (1750-1819)
Land Unbekannt

Biografie

Herbert Mayr ist ein ehemaliger Südtiroler Sportler und Politiker. Mayr besuchte das Bozner Franziskanergymnasium und schloss mit der Matura ab. Danach studierte er an der Sporthochschule Bologna, wo er 1966 mit Auszeichnung abschloss. Er kehrte nach Bozen zurück, wo er an der Gewerbeoberschule unterrichtete. Im Nebenberuf war er Abteilungsleiter für Leichtathletik im Sportverein. Ende der 1970er Jahre lehrte er an der Universität Innsbruck. Von 1981 bis 1986 führte er den SSV Bozen. 1980, 1985 und 1989 wurde Mayr in den Bozner Gemeinderat gewählt. Von 1985 bis 1995 war er Vizebürgermeister von Bozen. 2000 wurde er Präsident der Energie- und Umweltbetriebe SEAB. Mayr ist an der Parkinson-Krankheit... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Herbert Mayr anzeigen