Herbert Kraus

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Klassisch (1750-1819)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Herbert Kraus

Biografie

Herbert Kraus war ein deutscher Völkerrechtler. Er war der Gründungsdirektor des Instituts für Völkerrecht der Georg-August-Universität Göttingen. Aufgrund seiner Gegnerschaft zum Nationalsozialismus befand er sich von 1937 bis 1945 zwangsweise im Ruhestand. Herbert Kraus studierte ab 1904 in Heidelberg, Leipzig und Berlin. 1908 wurde er in Leipzig mit einer strafrechtlichen Dissertation, die von Franz von Liszt betreut wurde, promoviert. Nach dem Referendariat in Sachsen legte er 1911 das Zweite Juristische Staatsexamen ab. Während eines darauf folgenden Studienaufenthaltes an der Columbia University in New York und an der Harvard University fertigte er seine Habilitationsschrift „ Die... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Herbert Kraus anzeigen

Verwandte Künstler von Herbert Kraus

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Herbert Kraus anzeigen