Herbert Daniel

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Herbert Daniel ist ein deutscher Experimentalphysiker. Herbert Daniel studierte in Heidelberg, wo er 1954 bei Walther Bothe promovierte und sich 1961 auch habilitierte. Danach war er am Max Planck Institut für Medizinische Forschung und am Max Planck Institut für Kernphysik in Heidelberg. Er forschte auch am Institute of Atomic Research der Iowa State University in Ames, am CERN, am Institut Laue-Langevin in Grenoble und in Los Alamos am LAMPF. 1968 wurde er Ordinarius an der TU München in Garching, wo er 1994 emeritierte. Er arbeitete zuerst im Bereich der Kernphysik vermaß mit von ihm neu konstruierten präzisen Betaspektrometern die Beta-Zerfallsspektren von Atomkernen. Später führte er am CERN und... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Herbert Daniel anzeigen