Herb Pedersen

0
TickIt!
Geboren 27.04.1944 in Berkeley, CA
Land USA

Biografie

Herb Pedersen ist ein US-amerikanischer Country-Musiker, der seit Anfang der 1960er Jahre als Banjo-Spieler in der Bluegrass-Szene aktiv ist. Herb Pedersen musizierte bereits als Jugendlicher gemeinsam mit späteren Stars wie Jerry García oder David Nelson. 1963 gründete er mit seinen Freunden Butch Waller und David Nelson die Pine Valley Boys. Die Gruppe wurde durch den Fiddler Richard Greene komplettiert und bestand bis 1966. Sie hatte zahllose Auftritte, allerdings wurden keine Schallplatten aufgenommen. 1966 schloss er sich dem betagten Bluegrass-Duo Vern & Ray an, das seit längerem einen Banjo-Spieler suchte. Die Zusammenarbeit erwies sich als derartig zufriedenstellend, dass man 1967 nach Nashville... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Herb Pedersen anzeigen

Verwandte Künstler von Herb Pedersen

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Herb Pedersen anzeigen