Henry Vars

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Unbekannt

Biografie

Henry Vars war ein US-amerikanischer Komponist polnischer Herkunft. Vars wurde in einer musikbegeisterten jüdischen Familie im damals russischen Warschau geboren. Nach einem kurzen Studium an der Warschauer Akademie der Schönen Künste wechselte er mit einem Stipendium an das dortige Musikkonservatorium, das er 1925 beendete. Anschließend arbeitete er als Solist und Dirigent in verschiedenen Warschauer Cabarets und Musicaltheatern. 1930 schrieb er - bereits stark beeinflusst vom Jazz seine erste Musik für den Film Na Sybir, einen der ersten polnischen Tonfilm überhaupt. Es folgten bis 1939 ca. 50 weitere Filmmusiken, womit er etwa ein Drittel aller polnischen Filme dieses Jahrzehnts mit Musik unterlegte.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Henry Vars





Songtexte von Henry Vars

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Henry Vars freigeschaltet.

Weitere Links zu Henry Vars


» Fanpage vorschlagen