Henry Krtschil

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Unbekannt

Biografie

Henry Krtschil, auch Krtschyl, ist ein deutscher Komponist, Dirigent und Pianist. Nach seinem Abitur 1951 studierte Henry Krtschil von 1951 bis 1956 an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ Berlin. Er war anschließend ein Jahr als Repetitor an der Staatlichen Ballettschule Berlin tätig. Im Jahr 1957 spielte er Hanns Eisler vor, der ihn an das Berliner Ensemble holte. Hier arbeitete Krtschil bis 1970 als Repetitor und stellvertretender musikalischer Leiter. In den 1950er-Jahren begann auch Krtschils Zusammenarbeit mit Gisela May, der er über 30 Jahre lang musikalisch verbunden blieb. Ab 1970 war er für die Volksbühne Berlin tätig. Zu den wichtigsten Arbeiten in dieser Zeit gehören die... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Henry Krtschil anzeigen

Kompositionen von Henry Krtschil

Werk Epoche/Genre
Mutterns Hände Contemporary
Miscellaneous (Classical)

Verwandte Künstler von Henry Krtschil

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Henry Krtschil anzeigen