Henry Johnson

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Religious
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Henry Johnson war ein US-amerikanischer Politiker und von 1824 bis 1828 Gouverneur des Bundesstaates Louisiana. Außerdem vertrat er seinen Staat in beiden Kammern des US-Kongresses. Nach der Grundschule studierte Johnson Jura. Im Jahr 1809 zog er in das Orleans-Territorium, wo er zunächst in der Verwaltung des Second Superior Court angestellt war. Seit 1811 war er Bezirksrichter. Im Jahr 1812 war er Mitglied der verfassungsgebenden Versammlung von Louisiana. In diesem Jahr bewarb er sich erfolglos um einen Sitz im US-Repräsentantenhaus. Danach war er in Donaldsonville als Rechtsanwalt tätig. Nach dem Tod von US-Senator William Charles Cole Claiborne im Jahr 1817 wurde Johnson, damals Mitglied der... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Henry Johnson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Henry Johnson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Henry Johnson

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Henry Johnson anzeigen

Weitere Links zu Henry Johnson


» Fanpage vorschlagen