Henry Fiol

0
TickIt!
Geboren 16.01.1947 in Manhattan, New York, NY
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Unbekannt

Biografie

Henry Fiol ist ein US-amerikanischer Sänger, Komponist, Perkussionist und Liedermacher. Sein Vater war Puertoricaner, seine Mutter US-Amerikanerin mit italienischen Wurzeln. Er hat drei Söhne. Er studierte Kunst am Hunter College in New York und begann sein Berufsleben als Kunstlehrer an katholischen Schulen und dann als Berater von Schülern mit Verhaltensstörungen an staatlichen Schulen New Yorks. Fiol zeichnete die Cover seiner Langspielplatten selbst und gewann 1978 den Preis der Zeitschrift Latin New York für das beste Cover des Jahres mit dem Album "Siempre Seré Guajiro" von Saoco. Seit CDs mit ihrem kleineren Coverformat die LPs verdrängten, bevorzugt er fotografische Gestaltungen. Seine... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Henry Fiol




» Alle Alben von Henry Fiol anzeigen



Songtexte von Henry Fiol

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Henry Fiol freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Henry Fiol

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Henry Fiol anzeigen

Weitere Links zu Henry Fiol


» Fanpage vorschlagen