Henrik Wiese

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Klassisch (1750-1819)
Land Unbekannt

Biografie

Henrik Wiese ist ein deutscher Flötist. Er studierte in seiner Heimatstadt Hamburg bei Ingrid Koch-Dörnbrak und in München bei Paul Meisen. 1995 wurde er als Soloflötist an die Bayerische Staatsoper München engagiert. 2006 wechselte er auf dieselbe Position ins Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks. Henrik Wiese ist Preisträger des Deutschen Musikwettbewerbs 1995 und der internationalen Wettbewerbe in Kobe / Japan 1997, Markneukirchen 1998, Odense / Dänemark Carl Nielsen 1998 und München 2000. Sein künstlerisches Schaffen ist durch mehrere Aufnahmen dokumentiert. Seit 1997 arbeitet Henrik Wiese auch als Herausgeber unter anderem für den G. Henle Verlag in München und... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Henrik Wiese anzeigen