Henri Crolla

0
TickIt!
Geboren 1920 in Naples, FL
Gestorben 1960 in Paris, France
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Henri Crolla war ein aus Italien stammender, französischer Jazz-Gitarrist und Filmmusik-Komponist. Crolla stammt ursprünglich aus Italien, doch seine Familie zog 1922 nach Frankreich. Sie lebten dann im Pariser Viertel an der Porte de Choisy, wo auch die Familie von Django Reinhardt lebte. Er machte schon früh Bekanntschaft mit Jacques Prévert und spielte schon in Jugendjahren in Pariser Cafés und Jazzclubs wie im La Boîte à Sardines, wo damals auch Coleman Hawkins auftrat. Der Zweite Weltkrieg unterbrach seine Karriere; er wurde in Italien mobilisiert, desertierte aber und kehrte nach Frankreich zurück. In den Kriegsjahren schlug er sich mit Gelegenheitsarbeiten und seltenen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Henri Crolla



» Alle Alben von Henri Crolla anzeigen



Songtexte von Henri Crolla

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Henri Crolla freigeschaltet.

Weitere Links zu Henri Crolla


» Fanpage vorschlagen