Helmuth Reichel

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Helmuth Reichel ist ein Schweizer Organist, Dirigent und Komponist. Helmuth Reichel ist als Auslandsschweizer deutsch-russischer Herkunft in München geboren und aufgewachsen. Mit acht Jahren begann er am Klavier, mit elf Jahren Orgel zu spielen. 1939 emigrierte er in die Schweiz, wo seine Familie seit 1869 Bürgerrecht hatte. Nach Musikstudien in Bern, Einsiedeln, und Nürnberg wurde er in der Zürcher Guthirt-Kirche zum Organisten verpflichtet und schloss kurz darauf seine Studien am Konservatorium Zürich ab. 1948 gab er die ersten Orgelkonzerte. Weiterbildung erfolgte unter Günther Ramin, wesentliche musikalische Impulse erhielt er von Edwin Fischer, Wilhelm Furtwängler, Pablo Casals und Paul Hindemith.... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Helmuth Reichel anzeigen