Helmut Zerlett

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Helmut Werner Zerlett Jr. ist ein deutscher Keyboarder, Komponist und Musikproduzent. Als Bandleader begleitete er die Late-Night-Shows Die Harald Schmidt Show und Schmidt & Pocher. Zerlett spielt Hammond-Orgel, Fender Rhodes und Synthesizer. In den achtziger Jahren gehörte er zur Besetzung der Phantom Band. Zur Zeit der Neuen Deutschen Welle gehörte er zur Band von Joachim Witt und nahm mit diesem 1983 das Album Märchenblau auf. Von 1987 bis 1995 gehörte er zur Studioband von Marius Müller-Westernhagen und begleitete ihn bei seinen Bühnenauftritten. Von 1995 bis 2003 war er der Bandleader bei der Harald Schmidt Show. Als Bandleader der „Hannes-Engel-Schow“ des Privatsenders „Tele... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Helmut Zerlett

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Helmut Zerlett freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Helmut Zerlett

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Helmut Zerlett anzeigen

Weitere Links zu Helmut Zerlett


» Fanpage vorschlagen